Bei unserer Hochzeit wollten wir eigentlich den Hochzeitstanz mit Wunderkerzen begleiten. Allerdings waren bei uns in der Location keine Wunderkerzen erlaubt, so dass wir uns gefragt haben, was man stattdessen nutzen kann. Knicklichter wären nur eine Notlösung gewesen, also musste etwas anderes her.

Nach einer ausgiebigen Recherche nach Alternativen zu Wunderkerzen landeten wir schlussendlich bei den wunderbaren LED Leuchtwedeln. Doch weil man die coolen Leuchtstäbe bei uns nur in bunt und meistens wild blinkend kaufen kann bastelten wir uns in guter DIY Manier die Leuchtwedel in weiß einfach selbst.

DIY Bastelanleitung

Die folgende Bastelanleitung ist die Kurzversion des längeren und ausführlichen Artikels Leuchtwedel für die Hochzeit in Weiß selbst basteln.

DIY Bastelanleitung für weiße Leuchtwedel auf deiner Hochzeit

  • Schritt 1: Klammer von den Haarclips entfernen
  • Schritt 2: Holzstab sägen und abschleifen
  • Schritt 3: Kartonherzen und Holzstab ankleben
  • Schritt 4: Optional verzieren…

Im Hauptartikel DIY Leuchtwedel in Weiß findest du außerdem die nötigen Bastelmaterialien beschrieben und verlinkt. Besonders die weißen LED-Herzen waren nicht einfach zu finden!

Viel Spaß beim nachbasteln!